Freitag, 19. Oktober 2012

Fernbeziehung

Das ebook: Wie bekomme ich eine Freundin 

Fernbeziehung

Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen ihre große Liebe im Internet suchen und einige auch finden, gibt es immer mehr Fernbeziehungen. Es würde schon an Schicksal grenzen, wenn man im Internet seinen Traumpartner finden würde und dieser auch noch in der Nähe wohnen würde, oder noch vermessener, man trifft seine große Liebe im Real-Life.

Über die Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung lässt sich streiten, doch ich erzähle in diesem Text ganz subjektiv von meinen Erfahrungen:

Schon das erste Treffen mit jemandem, der weiter weg wohnt, ist eine heikle Sache. Ich gehe davon aus, man hat sich vorher über das Internet sehr gut kennengelernt, weiß was der andere den ganzen Tag lang macht, kennt seinen Charakter einigermaßen und sein Aussehen von einem Foto. Man entschließt sich also, sich zu treffen und den häufig langen Weg auf sich zu nehmen. Doch wo trifft man sich? In der Mitte? Bei einem der beiden? Und für wie lange? Nach einer langen Zugfahrt ist ein Tag ja beinah zu kurz...Also direkt irgendwo übernachten? Fakt ist, wenn diese ganzen Fragen geklärt sind, können sich beide sicher sein, dass es etwas Ernstes ist und man sich gegenseitig wichtig ist.

Man hat sich also gefunden und ist glücklich zusammen, doch wie jede andere Beziehung ist eine Fernbeziehung nicht. Sie ist zwar genauso zeitaufwendig, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Der Partner kennt die meisten Freunde kaum, da die Zeit für so was zunächst mal zu schade ist, wenn er mal da ist. Man sieht sich höchstens am Wochenende, ansonsten läuft alles über das Internet, SMS und Telefongespräche. Richtig befriedigend ist das meist nicht und damit meine ich nicht nur sexuell.

Ein weiteres Problem aus meiner Sicht ist, dass man sich zwar verhältnismäßig wenig sieht, dafür aber immer total intensiv. Für Freiheitsliebende ist eine Fernbeziehung meiner Meinung nach also nur bedingt gut. Zwar haben sie die ganze Woche Zeit für sich, doch am Wochenende wird erwartet, dass die Zeit ganz dem Schatz gehört und das kann auf Dauer wirklich anstrengend sein. Ganz abgesehen von der Zeit, die man im Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln verschwendet, wenn man sich mal wieder auf den weiten Weg zur Liebe macht.
Noch schwieriger ist der Abschied.

Meiner Meinung nach gibt es also jede Menge Argumente gegen eine Fernbeziehung, aber wo die Liebe hinfällt...:-)
Das ebook: Wie bekomme ich eine Freundin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen