Sonntag, 25. Dezember 2011

Trennung - Natürliche Veränderungen eines Individuums

Das ebook: Wie bekomme ich eine Freundin 

Trennung - Teil 2

Natürliche Veränderungen eines Individuums

Niemand ist schuld daran, wenn er verlassen wurde. Jeder Mensch ist ein Individuum das sich weiter entwickelt. Man findet neue Interessengebiete, knüpft neue Kontakte. Diese Veränderungen sind normal in der Entwicklung eines jeden Menschen. Man kann die Entwicklung nicht stoppen nur um einen Partner an sich zu binden: Menschen entwickeln sich ungefragt, unbemerkt und ohne das Einverständnis anderer. Man lebt sich auseinander. Die Interessen gleichen sich nicht mehr. Der am Anfang noch so perfekt scheinende Partner wird immer unerreichbarer.

Das ist kein Grund für Trauer um eine verlorene Liebe bzw. eine Beziehung sondern ein ganz normaler Prozess. Hörte man im Alter von zarten 13 als Mädchen noch die Backstreet Boys und als Junge war man begeistert von Pokémon so sehen diese Interessen 10 Jahre später völlig anders aus.

ElitePartner - Die Partnervermittlung mit Niveau.

Genauso verhält es sich auch in einer Beziehung. Man erfährt und erlernt Neues. Erweitern seinen Horizont und entfremdet sich voneinander. Der Partner wird vor allem wenn man noch in den Zwanzigern ist noch des Öfteren wechseln da sollte man sich selbst nichts vor machen. Es ist nicht mehr wie zu Zeiten unserer Großeltern das man den Mann den man mit 19 liebt heiraten wird und eine Familie mit ihm gründet. Woran das liegt kann ich leider auch nicht sagen. Ich denke mal früher war das Denken allgemein und die Vorstellung von Beziehung noch etwas ganz anderes. In der Zeit von Singlebörsen und Internet lernt man in so kurzer Zeit so viele neue Dinge und Menschen kennen, dass man sich kaum noch auf eine Person fixieren kann.

Das Chinesische Sprichwort im Bild soll ein Denkanstoß sein. Man kann sich die Arbeit machen und sich gegen eine Veränderung wehren. Man kann diese aber auch akzeptieren und vielleicht für sich selbst nutzen.
Mit 19 mag man vielleicht noch den Partner der gemeinsam mit einem Feiern geht und für jeden Spaß zu haben ist. Mit 29 sucht man dann doch eher den Partner mit dem man eine Familie gründen kann. Das wird nicht zwangsläufig derselbe Mensch sein aber jeder wird in seinem Leben einen Partner finden mit dem er sich perfekt ergänzt. In der Liebe muss man Abstriche machen. Man gibt vielleicht ein Hobby auf um mehr Zeit mit dem Partner zu gewinnen, man zieht in eine andere Stadt oder entdeckt das Hobby des Partners auch für sich.

„Weine nicht weil es aus ist sondern lächle weil es schön war.“

Das ebook: Wie bekomme ich eine Freundin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen